Wer steckt eigentlich hinter SELBST BEWUSST und STARK?

Ich bin 𝑵𝒊𝒄𝒌𝒊, Expertin für Verhandlungstechniken, leidenschaftliche 𝗞𝗶𝗻𝗱𝗲𝗿𝘀𝘁ä𝗿𝗸𝗲𝗿𝗶𝗻 und CyberMobbing-Expertin.

Meine absoluten Stärken sind Empathie und Lösungsorientiertheit. Für mich gibt es kein: Geht nicht. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Als Familiencoach und Selbstbehauptungstrainerin für Kinder und Jugendliche stärke ich ganz selbstbewusst Kinder und Familien. Aber das war nicht immer so. Als Kind war ich angepasst und schüchtern. Als Jüngste in der Klasse wollte ich immer allen gefallen und bin nie aufgefallen. Weder positiv, noch negativ. Ich war die klassische Mitläuferin, ohne eigene Meinung. Ich habe nie NEIN gesagt: deswegen habe ich den Abiball moderiert und war Vorsitzende des Fördervereins vom Kindergarten meiner Töchter. Spricht ja generell nichts dagegen, aber ich wollte es nicht und habe mich quasi bequatschen lassen. Weil ich allen gefallen wollte. Auf meine Gefühle und Bedürfnisse habe ich da NOCH nicht gehört. 

Heute kann ich für mich einstehen. Ich muss nicht anderen gefallen, ich muss mir gefallen. Diesen langen Prozess möchte ich den Kindern ersparen und sie ermutigen für sich einzustehen. Direkt - von Anfang an.

Meine große Tochter war als Kleinkind immer sehr schüchtern. Da ging mein Kopfkino gleich an: Sie wird bestimmt auch nicht Nein sagen können. 

Das war für mich der Startschuss für meine berufliche Neuorientierung. Und was soll ich sagen? Es war großartig. Dadurch hat sich alles verändert. Meine Tochter ist übrigens nicht mehr schüchtern, sie ist Klassensprecherin und hat sogar letztens vor der ganzen Klasse Gitarre gespielt und gesungen. Obwohl sie noch recht ungeübt war, hat sie es gerockt. By the way: Das hätte ich mir nie zugetraut.

Wenn du dir auch wünschst, dass dein Kind selbstbestimmt sein/ihr Leben rockt, dann unterstütze ich dich gerne.

Falls es für dich wichtig sein sollte - findest du hier meine beruflichen Stationen:

  • Ergotherapeutin
  • Entspannungspädagogin und Stressmanagement-Trainerin für Kinder 
  • Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin
  • Kinder- und Jugendcoach
  • Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche
  • Cybermobbing/Cybergrooming/Love Storm


Mich treibt die Vision an Kinder frühzeitig zu unterstützen, auf sich selber zu vertrauen, auf ihre Bedürfnisse und Gefühle zu hören, damit sie selbst bewusst und stark durchs Leben gehen. 



Melde dich am besten direkt über das Kontaktformular bei mir!
Ich freue mich von Dir
 zu hören.