Selbstbehauptungskurs
1
2


Hier geht's zu deinem kostenlosen Gespräch

Meine starken Angebote

Kurse in Kitas (Vorschulkinder)

Ich biete 𝗦𝗲𝗹𝗯𝘀𝘁𝗯𝗲𝗵𝗮𝘂𝗽𝘁𝘂𝗻𝗴𝘀𝘁𝗿𝗮𝗶𝗻𝗶𝗻𝗴𝘀 für Vorschulkinder in Kitas an. Die Kinder lernen respektvoller miteinander umzugehen und klar ihre Bedürfnisse zu kommunizieren. Dadurch werden Streitereien minimiert und die Kinder für die Zukunft gestärkt. Bist du ErzieherIn, oder engagierte Mutter/engagierter Vater und möchtest einen Kurs in deiner Kita oder der deines Kindes? Dann nimm direkt Kontakt zu mir auf und wir besprechen alle Einzelheiten.

Kurse in Grundschulen

Für die Grundschulen habe ich ein umfassendes, nachhaltiges Konzept für alle 4 Jahrgangsstufen entwickelt. Die Module Soziales Miteinander, Selbstbehauptung/Konfliktlösung, Zivilcourage und CyberMobbing bauen aufeinander auf und stärken die Kinder grundlegend. Die Trainings können auch einzeln gebucht werden. Diese Sozialkompetenz-Trainings reduzieren die Gewaltbereitschaft und schaffen ein soziales, bestärkendes Miteinander - die beste Grundlage für erfolgreiches Lernen.

Selbstorganisierte Kurse

Regelmäßig biete ich selbstorganisierte Kurse in Kleingruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Der 𝗘𝗶𝗻𝘀𝘁𝗲𝗶𝗴𝗲𝗿𝗸𝘂𝗿𝘀 "SELBST BEWUSST und STARK" richtet sich an alle Kinder zwischen 7 und 12 Jahren und stärkt die Kinder für Konfliktsituationen. Stark und selbst bewusst können alle Herausforderungen gemeistert werden. 

Im 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝘄𝗶𝘀𝘁𝗲𝗿𝗸𝘂𝗿𝘀 "STARKES TEAM" gehen wir den kleinen und größeren Konflikten unter den Geschwistern auf den Grund und finden gemeinsam Lösungen. Mehr Respekt und gegenseitiges Verständnis für mehr Harmonie zuhause. Klingt nicht schlecht, oder? 

Im 𝗧𝗲𝗲𝗻𝗮𝗴𝗲𝗿𝗸𝘂𝗿𝘀 "STARKES ICH" stärke ich die Kinder/Jugendlichen ab 11 Jahren in dieser ganz sensiblen Phase.  Der Aufbau des Selbstbildes, die Abgrenzung von schädlichen Einflüssen, Cybermobbing und Ausgrenzung sind hier wesentliche Bestandteile des intensiven Kurses.

 

Einzelcoachings

Für Eltern von kleinen Kindern und auch für Kinder ab 8 Jahren biete ich ein 𝗶𝗻𝗱𝗶𝘃𝗶𝗱𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲𝘀 𝗖𝗼𝗮𝗰𝗵𝗶𝗻𝗴 an, um das Thema Mobbing aufzuarbeiten oder durch Stärkung der Kinder davor zu schützen.  Geht dein Kind nicht mehr gerne zur Schule oder hat es ständig Ärger oder Streitereien mit Freunden oder Klassenkameraden? Kommt es mit dem Druck in der Schule nicht klar? Das muss nicht sein. Je nach "Thema" reichen schon wenige Sitzungen, um Erfolge zu erzielen. Benötigst du als Mama oder Papa Unterstützung, wie du wieder eine tiefe Beziehung zu deinem Kind aufbauen kannst? Möchtest du raus aus der Meckerspirale? Dann melde dich gerne.
Ich biete meine Coachings via Zoom an, somit ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dein Kind zu stärken, Konflikte zu klären und um wieder eine liebevolle Beziehung zu deinem Kind aufzubauen. In einem kostenlosen 30minütigen Erstgespräch klären wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt, ich die richtige Mentorin für dein Thema bin und wie ein Coaching abläuft. Also zögere nicht und nimm Kontakt per Mail oder Telefon zu mir auf oder buche dir einen Termin über den Button oben.