Bist du genervt, weil dein Kind sich ständig 𝘀𝘁𝗿𝗲𝗶𝘁𝗲𝘁 und immer mit dem Kopf durch die Wand will? Oder ist dein Kind ganz 𝘀𝗰𝗵ü𝗰𝗵𝘁𝗲𝗿𝗻 und du bist besorgt, dass es sich in der Schule nicht durchsetzen kann? Passt sich dein Kind oft an, um nicht aufzufallen oder gerät ständig in den Fokus von Ärgereien? 

In meinen Selbstbehauptungskursen in Oelde und Umgebung und auch online via ZOOM stärke ich Kinder für Konfliktsituationen und schütze sie so vor Mobbing. Sie lernen klar und ausdauernd für ihre Bedürfnisse einzustehen und gleichzeitig respektvoller miteinander umzugehen. Darüber hinaus lernen sie bei Beleidigungen gelassen und ruhig zu bleiben, denn nicht jede Meinung verdient eine Reaktion.             

Für eine starke Zukunft - von Kindheit an.

Dein Kind lernt:

  • einfache Handlungsstrategien für die alltäglichen Konfliktsituationen kennen.
  • kein Opfer mehr zu sein.
  • nicht zum Täter zu werden, da es immer eine andere Option gibt, um seine Bedürfnisse zu erfüllen.
  • innere 𝗦𝘁ä𝗿𝗸𝗲 aufzubauen.
  • seine Gefühle als Wegweiser zu nutzen.
  • sich durchzusetzen, wenn ihm etwas weggenommen wird.
  •  den Täter zu verstehen -  das ist der Schlüssel zur Konfliktlösung.

Ich kitzle die Fähigkeiten aus den Kindern raus und bringe sie in ihre 𝗦𝘁ä𝗿𝗸𝗲. Für zukunftsstarke Persönlichkeiten, die auftretende Konflikte eigenständig und gewaltfrei lösen können. Bei mir lernen sie klare, einfach erlernbare Handlungsstrategien kennen, um in herausfordernden Situationen selbstbewusst und eigenverantwortlich Lösungen zu finden. Beleidigungen an sich abprallen zu lassen, aber sich klar zu behaupten, wenn es drauf ankommt, das lernen die Kinder in meinen Kursen.

Herausfordernde Situationen werden immer wieder auf unsere Kinder zukommen, da kann man sie nicht vor schützen, aber wir können sie bestmöglich darauf vorbereiten. Der beste Schutz ist eine innere Widerstandsfähigkeit und das 𝗩𝗲𝗿𝘁𝗿𝗮𝘂𝗲𝗻 in sich, dass man (fast) alles eigenständig meistern kann. Dafür bin ich die richtige Impulsgeberin. Mit meiner Unterstützung kommt dein Kind in seine Stärke und ist so gewappnet für aufkommende Konflikte. 

Wünschst du dir für dein Kind mehr 𝗦𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝗵𝗲𝗶𝘁 in Konfliktsituationen, ein gestärktes 𝗦𝗲𝗹𝗯𝘀𝘁𝘃𝗲𝗿𝘁𝗿𝗮𝘂𝗲𝗻 und eine starke Zukunft? 


Dann nimm direkt Kontakt zu mir auf und wir besprechen gemeinsam, ob ein Kurs im Kindergarten oder in der Schule deines Kindes durchführbar ist, es an meinen selbst organisierten Kursen teilnimmt, oder ob wir sinnvollerweise ein Einzelcoaching durchführen.


stock