Das bin ich: Nicki Tuschl

Ich bin leidenschaftliche Kinderstärkerin und Verbindungsstifterin, ziemlich gelassen (geworden) und kann mich besonders gut in Menschen einfühlen und gleichzeitig die gesamte Gruppe im Blick haben. Mit absoluter Begeisterung bringe ich Lehrkräfte und SuS wieder mehr in Kontakt für ein unterstützendes, friedliches Miteinander in Grundschulklassen - für eine glückliche Schulzeit für LehrerInnen und SuS, damit sich alle morgens auf die Schule freuen. 

Seit meiner Kindheit haben mich die unterschiedlichen Menschentypen und ihre Verhaltensweisen total fasziniert. Ich habe Biographien verschlungen und liebe jetzt noch Talksendungen, wie Kölner Treff (ich war schon mal bei einer Aufzeichnung dabei) und die NDR Talk Show. 

Außerdem bin ich noch so viel mehr:

  • stolze Mama von zwei tollen Mädels und glückliche Ehefrau
  • wissbegierig - ich liebe es mich fortzubilden und immer mehr zu lernen, über mich und andere
  • für fast jeden Quatsch zu haben
  • flexibel und absolut lösungsorientiert
  • eine gute Zuhörerin und Kinderflüsterin (so hat mich mal ein großartiges Mädel in einem Kurs genannt)
  • dankbar für eine eigene Sauna und einen grenzgenialen Zuber im Garten
  • dabei meinen Traum vom Camper Van zu erfüllen
  • gerne in den Bergen unterwegs, im Sommer zu Fuß und im Winter auf dem Snowboard
  • liebend gerne mit Freundinnen und Trainerkolleg:innen im Austausch
  • pingelig beim Mandarinenpellen, keine weiße Faser bleibt dran
  • kreativ in der Gestaltung meiner Kurse und Vorträge - geht nicht, gibt's nicht!
  • ziemlich unstrukturiert - da kann mein Steuerberater ein Lied von singen
  • immer wieder aufs Neue begeistert von den Kindern in meinen Kursen, wie schnell sie über sich hinauswachsen, wenn wir an sie glauben