Starke Kinder - von Beginn an

Die Kurse für Vorschulkinder stärken die Jungs und Mädels für den Übergang in die Schule. Sie lernen spielerisch effektive Handlungsstrategien für die häufigsten Konflikte kennen und anzuwenden. Ist es wichtig mutig auszusehen? Was kann ich tun, wenn ich beleidigt werde oder mir Gegenstände weggenommen werden? Sind alle Gefühle erlaubt? Warum ärgert der/die andere mich überhaupt?

Ruhig und gechillt zu bleiben, wie der Löwe ist die effektivste Art nicht mehr geärgert zu werden. Was die Mücke und das Schaf damit zu tun haben wird im Kurs klar.

Die Kinder lieben es klare Handlungsstrategien anzuwenden. Sie bekommen Sicherheit und Vertrauen in sich -herausfordernde Situation - selbstbestimmt und eigenständig zu klären.

In meinen Kindergartenkursen werden die Vorschulkinder Stark durch Spiel und Bewegung.

Möchtest du auch die Vorschulkinder deines Kindergartens stärken? Dann freu ich mich von dir zu hören. Ich gebe dir auch Tipps, wie du das Projekt finanzieren kannst. Daran ist es noch nie gescheitert.

Hier geht's lang!